Freitag, 20. Jänner 2006

Vermeintlicher Wohnhausbrand in Hadersdorf

von Christof Unfried

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 20. Jänner 2006 geändert.

Bislang 3208x gelesen.

"Mein Haus brennt" meldete eine besorgte Anruferin aus Hadersdorf gegen halb Elf Uhr Abend am 19. Jänner 2006. Der Disponent gab unverzüglich Alarmstufe 3 (Wohnhausbrand) und alarmierte damit 10 Feuerwehren (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Am Einsatzort in der engen Hadersdorfer Weinstraße konnte Einsatzleiter Andreas Taller von der FF Hadersdorf jedoch keinen Brand mehr feststellen. Es handelte sich um einen Kabelbrand bei der Hauseinspeisung des Energieversorgers.

Die FF Hadersdorf verblieb mit 3 Fahrzeugen am Einsatzort um noch Nachschau zu halten. Nachdem die EVN eintraf und die Polizei die Daten aufgenommen hatte, rückten alle Kräfte wieder ein.