Donnerstag, 13. April 2006

3 Verletzte nach Wohnungsbrand in Imbach

von Christof Unfried

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 13. April 2006 geändert.

Bislang 3767x gelesen.

Kurz nach 11 Uhr kam es in Imbach zu einem Wohnungsbrand. Das Vorzimmer einer Wohnung ging komplett in Flammen auf, das Feuer griff auch auf das Badezimmer über.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte nach Alarmstufe B2 die Feuerwehren Senftenberg und Imbach sowie die Feuerwache Rehberg der FF Krems an der Donau (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Am Einsatzort eingetroffen ergab sich folgende Lage: Wohnungsbrand, 2 Kinder und ein Erwachsener konnten sich noch selbst aus der brennenden Wohnung retten und wurden von Feuerwehr und Rotem Kreuz versorgt. Die Feuerwehr Imbach löschte den Brand mittels eines Hochdruckstrahlrohres unter Vornahme von Atemschutz.

Zur Nachkontrolle des Dachbodens wurde die Wärmebildkamera der FF Krems angefordert: 3 Mann der Hauptwache kontrollierten die Decke, somit musste die Verkleidung zum Dachboden nicht geöffnet werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Imbach mit 2 Fahrzeugen
FF Senftenberg mit 2 Fahrzeugen
FF Krems-Hauptwache mit 1 Fahrzeug
FF Krems-Rehberg mit 2 Fahrzeugen