Freitag, 9. Juni 2006

Traktorunfall in Priel

von Christof Unfried und Christian Schopper

Zuletzt am Freitag, 9. Juni 2006 geändert.

Am Abend des 8. Juni ereignete sich in einem Weingarten bei Priel ein folgenschwerer Unfall. Ein Traktor kippte bei Arbeiten im Weingarten um, der Lenker wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Von der Bezirksalarmzentrale Krems wurden daraufhin laut Alarmstufe T2 die Feuerwehren Priel, Stratzing und Senftenberg alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Die Suche des Einsatzortes gestaltete sich aufgrund der vagen Angaben der Anruferin etwas schwierig, dennoch konnte der Unfallort rasch gefunden werden, die Einsatzkräfte wurden funktechnisch eingewiesen. Die Feuerwehren befreiten den eingeklemmten Lenker und halfen dem Team des Notarzthubschraubers Christophorus 2 bei der Erstversorgung des Schwerverletzten.

Nach rund einer Stunde konnten alle Feuerwehren wieder einrücken.

Siehe auch dazu Bericht auf ORF