Freitag, 21. Juli 2006

Traktorbrand beim Fünfeckigen Stein

von Christof Unfried

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 21. Juli 2006 geändert.

Bislang 3445x gelesen.

Am 20. Juli meldete ein Anrufer einen Brand beim Fünfeckigen Stein. Eine schwarze Rauchsäule sei sichtbar, Gestrüpp brenne und er möge "Explosionen" gehört haben. Der Verdacht auf einen Flur- und Traktorbrand lag nahe.

Vom Disponenten wurden daraufhin 5 Feuerwehren alarmiert, aufgrund der räumlichen Nähe zum Einsatzort erfolgte eine weitere Alarmierung der FF Engabrunn (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort konnten die Feuerwehren eine große schwarze Rauchsäule erkennen. Am Einsatzort angekommen stellte sich der Brand als Traktorbrand heraus, welcher mit Schaum abgelöscht wurde.

Nach 2 Stunden konnten auch die letzten Feuerwehren vom Einsatz einrücken.


Eingesetzte Kräfte:
FF Etsdorf
FF Hadersdorf
FF Sittendorf
FF Engabrunn
FF Walkersdorf
FF Straß im Straßertale