Dienstag, 19. Dezember 2006

Verkehrsunfall auf der B35 bei Rohrendorf

von Wilhelm Bogner

Zuletzt am Mittwoch, 20. Dezember 2006 geändert.

Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges (RLA 2000) beim Unfallort, auf der B35 zwischen Rohrendorf und Gedersdorf wurde bei der Erkundung festgestellt, dass keine der 4 Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Die Rettungsarbeiten waren dadurch außergewöhnlich, dass es sich bei den verunfallten Personen um eine hochschwangere Frau und 3 Kinder bzw. Jugendliche gehandelt hat. Die Unfallstelle wurde abgesichert, die Personen durch das eingetroffene Rote Kreuz Krems weiterversorgt und im Anschluss in das Landes-schwerpunktkrankenhaus Krems verbracht. Das Fahrzeug wurde aufgerichtet, die Fahrbahn freigemacht und das ausgeflossene Öl gebunden.

Leider wurde durch einige Passanten beim Notruf die Unfallstelle falsch angegeben, sodass der Rettungsdienst diesen nicht sofort auffinden konnte. Die Feuerwehr musste diesbezüglich ebenfalls nach der Ausfahrt bei der BAZ nachfragen, und konnte durch die gute Ortskenntnis den genauen Unfallort rasch lokalisieren.

1 RLFA 2000
1 KLF