Freitag, 22. Dezember 2006

2 Tote bei Frontalzusammenstoß auf B 37

von Karl Braun, FF Gföhl

Mail an den Autor

Zuletzt am Mittwoch, 27. Dezember 2006 geändert.

Bislang 4611x gelesen.

Gegen 23 Uhr ereignete sich auf der B 37, Gemeindegebiet von Gföhl, bei Straßenkilometer 15,550, ein Frontalzusammenstoß zweier PKW.

Beide Lenker - sie waren allein im Fahrzeug - dürften auf der Stelle tot gewesen sein. Die FF Gföhl rückte mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann aus (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Eine Person konnte nur unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungssatzes der FF Gföhl aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden.

Gemäß Alarmplan wurde die FF Lengenfeld als 2. Feuerwehr alarmiert, insgesamt waren 6 Feuerwehrfahrzeuge mit 31 Feuerwehrmitgliedern am Einsatzort.

Anschließend wurde die Fahrbahn frei gemacht und gereinigt.


Siehe auch www.feuerwehr.gfoehl.at

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Gföhl
- 3 Fahrzeuge, 15 Mann
Feuerwehr Lengenfeld
- 3 Fahrzeuge, 16 Mann