Montag, 19. Februar 2007

Endlich: Brandstifter wurde gefasst!!!

von Sebastian Spanninger

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 19. Februar 2007 geändert.

Bislang 2875x gelesen.

Seit nun mehr als fast 5 Jahren wurde die FF Krems immer wieder zu Brandstiftungen verschiedenster Art (vorzugsweise Müllcontainer) gerufen. Nun konnte der Brandstifter (ein 20-jähriger Angestellter aus Krems) von der Polizei ausgeforscht und gefasst werden.

Zusätzlich zu der Schadenssumme von rd. 30.000 Euro dürfte auf den Brandstifter noch eine empfindliche Summe an Einsatzkosten zukommen, da Brandeinsätze, welche auf Brandstiftung zurückzuführen sind, laut NÖFG kostenpflichtig für den Brandstifter sind.

Siehe Bericht auf ORF-online:

Quelle: http://noe.orf.at/stories/172548/

Feuerwehr (Bild: Kollinger/feuerwehrfotos.com)
27 Brände
Hinweis führte zu Serienbrandstifter
Die Polizei in Krems hat einem Serienbrandstifter das Handwerk gelegt. Die Beamten haben einen 20-jährigen Mann ausgeforscht, der im Stadtgebiet nicht weniger als 27 Brände gelegt haben soll.


30.000 Euro Schaden
Seit 2002 soll der Angestellte aus Krems immer wieder Brände in der Nähe von Müllcontainern gelegt haben.


Ein Hinweis brachte die Polizei auf die Fährte des Angestellten. Er ist geständig und als Motiv gab er Langeweile an. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf ca 30.000 Euro.




Siehe Einsatzberichte der FF Krems:

Samstag, 30. September 2006

Erneuter Müllbehälterbrand

Erneut hieß es für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems: "Brand eines Müllcontainers."

Lesen Sie mehr...

Samstag, 23. September 2006

Brand eines Müllcontainers - Danke an Ersthelfer

Durch das beherzte Eingreifen zweier Bewohner der Wohnhausanlage konnte größerer Schaden an der Müllinsel bzw. Gebäuden vermieden werden!

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 4. Oktober 2005

Müllcontainerbrand Beethovenstraße

Um 17.12 Uhr meldete die Polizeiinspektion Krems einen Müllcontainerbrand in der Beethovenstraße.Schon nach einer Minute rückte Tank 3 Krems vollbesetzt zum Einsatzort aus.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 16. April 2005 Titelstory!

Mistkübelbrand HAK

Am Samstag den 16. April 2005 um 22:12 ging in der BAZ Krems ein Notruf ein, dass vor der HAK Krems am Langenloiserberg ein Müllcontainer brenne. Der Disponent alarmierte die diensthabende Schleife III und die Feuerwache Gneixendorf.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 18. März 2005 Titelstory!

Müllcontainerbrand

Gegen 18.43 Uhr meldeten mehrere Privatpersonen, dass "Am Steindl" ein Müllcontainer brenne. Da sich genügend Mannschaft in der Feuerwehrzentrale befanden, gab der Disponent Hausalarm.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 9. Januar 2005 Titelstory!

Mistkübelbrand Lerchenfeld

Am Sonntag den 9. Jänner 2005 wurde in der BAZ Krems gemeldet, dass in Krems-Lerchenfeld ein Müllcontainer in Brand stehe.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 30. Mai 2004

Müllcontainerbrand Landersdorferstr.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 1. Mai 2004

Müllcontainerbrand am Langenloiserberg

Lesen Sie mehr...