Mittwoch, 14. März 2007

Toter nach LKW Unfall auf der B37

von Christian Schopper

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 2. Dezember 2010 geändert.

Bislang 8230x gelesen.

Aus noch unbekannter Ursache kam es am 14.03.2007 gegen 00:30 Uhr auf der B 37 bei Gföhl zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW-Zug und einem PKW (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Der Lenker des PKW wurde im Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass vom Notarzt nur mehr der Tod festgestellt werden konnte. Der LKW Lenker wurde nicht verletzt.

Mittels hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehren Gföhl und Lengenfeld wurde die Leichenbergung vorgenommen und der Leichnam der Bestattung übergeben. Der völlig zerstörte PKW wurde durch eine Privatfirma abtransportiert.

(c) Stamberg News&Pictures(c) Stamberg News&Pictures(c) Stamberg News&Pictures(c) Stamberg News&Pictures(c) Stamberg News&Pictures(c) Stamberg News&Pictures(c) Stamberg News&Pictures(c) Stamberg News&Pictures
Für die Bergung des LKW wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Krems angefordert. Siehe auch den Einsatzbericht der FF Krems

Die B37 war für die Dauer der Bergung in beide Richtungen gesperrt.


Eingesetzte Kräfte:
FF Gföhl
FF Lengenfeld
FF Krems
Rotes Kreuz Krems
Polizei Gföhl
Polizei Krems
Bestattung Gföhl