Mittwoch, 21. März 2007

Brandalarm Adolph-Schmitt-Gasse

von Christoph Stricker

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 23. März 2007 geändert.

Bislang 2355x gelesen.

Um 17:27 Uhr wurde die Feuerwehr Krems zu einem automatischen Brandmeldealarm in die Adolph-Schmitt-Gasse 16 durch die TUS-Anlage gerufen. Der Disponent alarmierte die Hausmannschaft, welche kurz darauf mit Tank 3 Krems zum Einsatzort ausrücken konnte (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Am Einsatzort angekommen, wurden die Einsatzkräfte bereits von der Brandschutzbeauftragten in Empfang genommen. Der Einsatzleiter erkundete die Lage: eine Wohnung, in welcher der Melder angeschlagen hatte.

Nach einer Kontrolle in der Wohnung konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Auslösegrund ist unbekannt...

Eingesetzte Kräfte:
1 Tanklöschfahrzeug
10 Mann FF Krems