Freitag, 27. April 2007

Flurbrand in Dürnstein

von Christoph Stricker

Mail an den Autor

Zuletzt am Samstag, 28. April 2007 geändert.

Bislang 3100x gelesen.

Am Freitag den 27. April 2007 wurde die FF Dürnstein um 17.31 Uhr mittels Sirene zu einem Flurbrand am Loibenberg alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Kurz nach der Alarmierung rückten alle Feuerwachen der FF Dürnstein zum Einsatzort aus. Aufgrund der genauen Beschreibung des Einsatzortes wurde das KLF-W und das Kommandofahrzeug zum Einsatzort entsendet. Das TLF und Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung blieben in Bereitschaft und konnten nach Erkundung der Lage in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Am Einsatzort wurde der Schwelbrand mittels C-Rohr gelöscht. Um 18.15 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Dürnstein:
2 Fahrzeuge mit 12 Feuerwehrmitgliedern
2 Fahrzeuge mit 13 Feuerwehrmitgliedern in Bereitschaft
Polizei Weissenkirchen: 1 Fahrzeug, 2 Beamte