Dienstag, 22. Mai 2007

Dachstuhlbrand in Imbach

von Alexander Zsivkovits

Mail an den Autor

Zuletzt am Mittwoch, 23. Mai 2007 geändert.

Bislang 3666x gelesen.

Kurz nach 11:30 meldeten mehrere Personen über Feuerwehrnotruf: "In Imbach, Hofstatt 47 brennt ein Dachstuhl". Seitens der Bezirksalarmzentrale wurden sofort die Feuerwehren Imbach, Krems-Rehberg und Senftenberg alarmiert, aufgrund des Meldebildes "Dachstuhlbrand" rückte auch Leiter Krems aus.

Nach wenigen Minuten trafen die Feuerwehren am Einsatzort ein, und setzen erste Löschmaßnahmen. Von der FF Krems wurde weiters noch die Wärmebildkamera angefordert.

Der Einsatz konnte jedoch relativ rasch abgeschlossen werden. Die FF Imbach blieb noch 2 Stunden als Brandwache vor Ort.

Eingesetzte Kräfte:
FF Imbach - 2 Fahrzeuge, 10 Mann
FF Senftenberg - 2 Fahrzeuge, 12 Mann
FF Krems/Rehberg - 1 Fahrzeug, 6 Mann
FF Krems/Hauptwache - 2 Fahrzeuge, 3 Mann