Sonntag, 24. Juni 2007

Verkehrsunfall auf der LH55

von Martin Penz, FF Lengenfeld

Zuletzt am Mittwoch, 27. Juni 2007 geändert.

Am Sonntag, den 24. Juni 2007 um 08:47, Uhr wurde die Feuerwehr Lengenfeld mittels Sirenenalarmierung durch die BAZ Krems zu einem Verkehrsunfall auf der LH55 zwischen Langenlois und Lengenfeld im Bereich des Straßenkilometers 8,200 alarmiert.

Beim Eintreffen am Unfallort stellte sich heraus, dass der Lenker eines BMW M3 aus dem Fahrzeug geschleudert wurde und bereits vom Notarztteam Krems medizinisch versorgt wurde. Der Beifahrer wurde nur leicht verletzt und vom Roten Kreuz Langenlois versorgt.

Seitens der Feuerwehr wurde der dreifache Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert damit die problemlose Landung des Notarzthubschraubers gewährleistet werden konnte. In weiterer Folge wurde für den Abtransport des vollständig zerstörten BMW`s Sorge getragen.

Der Straßenabschnitt wurde nach dem Reinigen vom Streckendienst Langenlois freigegeben.
Der Unfalllenker ist aufgrund seiner schweren Verletzungen leider in den Nachmittagsstunden im KH Horn verstorben.

FF Lengenfeld

www.feuerwehr-lengenfeld.at