Dienstag, 17. Juli 2007

Traktorunfall in den Straßer Weinbergen

von FF Straß

Zuletzt am Dienstag, 17. Juli 2007 geändert.

Am Montag, 16. Juli 2007 kam es zu einem folgenschweren Traktorunfall in den Weinbergen von Straß Richtung Hohenwarth. Auf einem abschüssigen Weg verlor ein 69-jähriger aus dem Bezirk Krems die Kontrolle über seinen Traktor, welcher auf die Seite kippte. Dabei wurde der Lenker von Erde, die am Anhänger geladen war begraben.

Die Feuerwehren Straß im Straßertale und Hadersdorf wurden von der Bezirksalarmzentrale zum Einsatz alarmiert und konnten kurz darauf Ausrücken. Vor Ort waren bereits der Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems. Der Notarzt konnte trotz rasch eingeleiteter Hilfe nur mehr den Tod des Lenkers feststellen. Die Feuerwehren Hadersdorf und Straß unterstützten die Bestattung bei der Totenbergung und richteten in Zusammenarbeit mit einem Bagger der Fa. Kaltenbrunner das Gespann wieder auf.

Nach mehr als 2 Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Fotos: FF StrassFotos: FF StrassFotos: FF StrassFotos: FF StrassFotos: FF StrassFotos: FF StrassFotos: FF StrassFotos: FF Strass
FF Straß mit RLFA 2000, LF-B, MTF
FF Hadersdorf RLFA 2000, VF, MTF