Mittwoch, 1. August 2007

Fahrzeugbrand auf der B37 bei Rastbach

von Christoph Stricker und Michael Baumgartner

Zuletzt am Montag, 6. August 2007 geändert.

Kurz vor halb fünf Uhr nachmittags meldete eine Privatperson, dass auf der B37 in der Nähe von Rastbach ein Fahrzeug brenne. Vom Disponenten der BAZ Krems wurden unverzüglich 3 Feuerwehren zu diesem Einsatz alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Die Feuerwehren Gföhl, Moritzreith und Rastbach konnten bereits nach wenigen Minuten ausrücken. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte der Einsatzort rasch gesichtet werden.

Unter umluftunabhängigen Atemschutz und einer Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung wurde der Fahrzeugbrand rasch und effektiv gelöscht.

Nach einer knappen Stunde konnten die Feuerwehren wieder in deren Zeughäuser einrücken. Während des Löscheinsatzes war die B37 auf diesem Stück für den restlichen Verkehr nicht passierbar.

Feuerwehr Gföhl, 1 Tanklöschfahrzeug mit 6 Mann
Feuerwehr Moritzreith, 1 Kleinlöschfahrzeug mit 3 Mann