Freitag, 18. Jänner 2008

122. Mannschaftsversammlung der Feuerwache Krems-Egelsee

von Martin Deißenberger

Zuletzt am Freitag, 1. Februar 2008 geändert.

Bei der 122. Mannschaftsversammlung der Feuerwache Krems-Egelsee am 18.1.2008 konnte Kommandant Manfred Höfler den Kommandanten der FF Krems Wolfgang Schön und Kommandant-Stv. Johann Steindl, sowie den Ehren-Kommandanten der Feuerwache Krems-Egelsee Josef Lechner begrüßen.

Nach dem Totengedenken brachte der Feuerwachekommandant den Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres vor.

Neben Mannschaftsversammlungen, Chargenbesprechungen, Kommandositzungen und Besprechungen wurden zahlreiche Übungen und Schulungen abgehalten.

Auch die Teilnahme an den Abschnitts,- Bezirks,- und Landesfeuerwehrbewerben war im Jahr 2007 für eine Gruppe der Feuerwache Krems-Egelsee Pflicht.

Zahlreiche Veranstaltungen begleiteten die Feuerwache durch 2007: Feuerwehrball, Maibaumaufstellen, Floriani, Feuerwehrfest, Friedenslichtausgabe um nur einige zu nennen.

An Personalien gab es eine Überstellung in die Hauptwache, 4 Überstellungen aus der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst und 2 Neueintritte zu vermelden.

Einen Einblick in die Mannschaftsversammlung bietet die Diashow.