Freitag, 18. Juli 2008

110 Jahre FW - Krems Thallern

von Thomas Wechtl & Markus Höbarth

Zuletzt am Dienstag, 22. Juli 2008 geändert.

Zu diesem Anlass veranstaltete die FW - Krems Thallern am 13.Juli ein Fest. Gleichzeitig fand die Einweihung unserer neuen Fox 3, welche Pater Maurus durchführte statt. Dieser Festakt wurde von einem Ehrenzug umrahmt, welcher von Kameraden der umliegenden Feuerwehren gestellt wurde. Verwalter Hannes Kugler eröffnete die Zeremonie und hieß zahlreiche Ehrengäste aus Feuerwehr und Politik willkommen. Darunter befanden sich neben den Kammeraden der umliegenden Feuerwehren Tiefenfucha, Hollenburg, Angern, Stein, Gneixendorf und Rehberg eine Delegation der Partnerfeuerwehr aus Schalding. Das Abschnittsfeuerwehrkommando Krems - Stadt und das Kommando der Feuerwehr Krems waren ebenfalls vertreten. Marina Steininger- Hauer übernahm das Amt der Pumpenpatin.

Damit die Bevölkerung erleben konnte, welche Leisung die Pumpe bringt, führten 4 Kameraden einen kleinen Angriff durch. Dieser wurde von Hannes Kugler moderiert.

Während des Festes wurde auch die Festschrift der Feuerwache Thallern verkauft, welche weiter hier zu einem Verkaufspreis von 10€ inkl. Versand bestellt werden kann.