Samstag, 20. September 2008

Wohnungsbrand im Schloss Mautern

von Stephan Schmatz, FF Mautern

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 10. Oktober 2008 geändert.

Bislang 4227x gelesen.

Am Vormittag des 20. September 2008 wurden die Feuerwehren Mautern, Baumgarten und Mauternbach mittels Sirene zu einem Wohnungsbrand in das Schloss gerufen.

Zum Zeitpunkt der Alarmierung hieß es noch, dass sich zwei Kinder in der brennenden Wohnung befänden. Beim Eintreffen der Feuerwehren hatten diese jedoch die Wohnung bereits verlassen und wurden vom Roten Kreuz versorgt.

Drei Atemschutztrupps löschten den Brand in der Küche und sorgten für die Entlüftung der Wohnung und des verrauchten Stiegenhauses.

Eingesetzte Kräfte:
FF Mautern: 30 Mann, TLFA 2000, TLFA 4000, KLF
FF Baumgarten: 6 Mann, TLF 1000
FF Mauternbach: 4 Mann, KLF