Mittwoch, 24. September 2008

Scheunenbrand in Etsdorf

von Markus Fasching

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 25. September 2008 geändert.

Bislang 4384x gelesen.

Am 24. September 2008 wurde der Bezirksalarmzentrale Krems ein Brand eines Hauses in Etsdorf gemeldet. Seitens des Disponenten wurde daher gemäß der Meldebilder ein B3 - Wohnhausbrand alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Sechs Feuerwehren konnten kurz nach der Alarmierung zum Brandobjekt ausrücken.

Am Einsatzort angekommen, stellten die Kräfte fest, dass es sich nicht um ein Wohnhaus, sondern um eine kleine Scheune dahinter handelte.


Der Brand war sehr rasch unter Kontrolle. Allerdings wurde ein motorisiertes Zweirad Raub der Flammen.

Gegen 11:35 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder zurück in deren Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Kräfte:
FF Etsdorf
FF Sittendorf
FF Walkersdorf
FF Hadersorf
FF Engabrunn
FF Haitzendorf
ca. 60 Mann