Freitag, 3. Oktober 2008

Schwerer Verkehrsunfall und Fahrzeugbrand auf der B37

von Karl Braun

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 6. Oktober 2008 geändert.

Bislang 5630x gelesen.

Während eines Überholmanövers geriet ein Fahrzeug ins Schleudern, stieß mit einem weiteren zusammen, insgesamt waren 3 PKW beteiligt. Ein Fahrzeug geriet sofort in Vollbrand. Mehrere Personen wurden verletzt, eine davon schwer (Notarzthubschrauber).

Die FF Gföhl rückte mit RLF 2000, TLF 4000 und KLF mit insgesamt 16 Mann zum Einsatz aus. Zunächst wurde von der Besatzung des KLF (Vorausfahrzeug mit Höchstdrucklöschanlage) die Brandbekämpfung aufgenommen, anschließend durch zusätzlichen Einsatz des Schaumrohres des RLF der Brand gelöscht. Abschließend wurde die Fahrbahn frei gemacht.

Homepage FF Gföhl: www.feuerwehr.gfoehl.at