Montag, 2. März 2009

Klein-LKW auf B33 verunglückt

von Stephan Schmatz

Zuletzt am Dienstag, 3. März 2009 geändert.

Die FF Mautern wurde am 2. März 2009 um 14:15 zu einer LKW-Bergung auf der B33 alarmiert. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll) Der Fahrer eines Klein-LKW war auf der B33 zwischen Rossatz und Mauternbach von der Straße abgekommen und gegen den Felsen geprallt. Die glücklicherweise unbesetzte Beifahrerseite des Fahrzeugs wurde durch den Aufprall vollkommen zerstört. Der Fahrer hat den Unfall unverletzt überstanden.
Die FF Mautern hat am Unfallort mit dem Tanklöschfahrzeug TLFA 2000 den Brandschutz aufgebaut und das Unfallfahrzeug mit dem Wechselladerfahrzeug mit Kran geborgen. Während der Bergungsarbeiten musste die B33 vorübergehend gesperrt werden. Um 15:56 konnten die 9 eingesetzten Mitglieder der FF Mautern wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.