Donnerstag, 12. März 2009

Verkehrsunfall mit Reisemobil auf der B33 bei Rossatz

von Stephan Schmatz

Zuletzt am Samstag, 14. März 2009 geändert.

Am 12. März 2009 wurden die Feuerwehren Rossatz, Mautern, Furth und Rührsdorf um 07:17 mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll) Auf der B33 zwischen Rossatz und Mauternbach war ein Reisemobil von der Fahrbahn abgekommen und kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stehen.

Beim Eintreffen der Feuerwehren hatten sich der Fahrzeuglenker und sein mitfahrender Sohn bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit und wurden vom Roten Kreuz Krems, das mit einem Notarztwagen und einem Krankentransportwagen eingesetzt war, versorgt. Die FF Rossatz und FF Mautern sicherten die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Während die beiden verletzten Fahrzeuginsassen vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Krems gebracht wurden hat die FF Mautern das schwer beschädigte Fahrzeug geborgen. Die Feuerwehren Furth und Rührsdorf wurden bereits auf dem Anfahrtsweg über Funk informiert, dass sie für den Einsatz nicht mehr benötigt werden und konnten so wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken. Nachdem die Straße wieder freigemacht wurde konnten auch die Feuerwehren Rossatz und Mautern um 08:09 wieder einrücken.

FF Mautern