Samstag, 18. April 2009

Person in Notlage nach Forstunfall

von FF Dürnstein

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 20. April 2009 geändert.

Bislang 3991x gelesen.

Am Samstag, den 18. April 2009 um 20:30 Uhr wurde die Feuerwehren Dürnstein und Nöhagen zu einem technischen Einsatz in den Dürnsteiner Waldhütten alarmiert. Da sich die Einsatzstelle in einem unwegsamen Waldstück befand und der genaue Einsatzort vorerst nicht bekannt war, rückten die Einsatzkräfte von unterschiedlichen Richtungen an. Am Einsatzort wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Nach der Erstversorgung der verletzten Person durch den Notarzt wurde diese mit Unterstützung des Försters der Starhemberg’schen Familienstiftung aus dem Gelände gerettet und der Rettungsorganisation übergeben. Um 22:30 Uhr konnten die Kräfte der FF Dürnstein in die Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Dürnstein mit 4 Fahrzeugen und 36 Mitgliedern
FF Nöhagen mit 2 Fahrzeugen und 15 Mitgliedern
Polizei Weißenkirchen
NAW Krems
Bergrettung Wachau (alarmiert)