Dienstag, 16. Juni 2009

Verkehrsunfall zwischen Zöbing und Schönberg

von Michael Heigl und Egon Blüml

Zuletzt am Mittwoch, 17. Juni 2009 geändert.

Während des Scheunenbrandes in Wietzen (siehe Bericht), wurde ein erneuter Einsatz für die Feuerwehren des Bezirks Krems gemeldet: auf der B34 zwischen Zöbing und Schönberg kam ein PKW von der Straße ab und landete in einem Weingarten.

Auf Grund der Meldung, dass eine Person eingeklemmt sei, alarmierte der diensthabende Disponent die Feuerwehren Zöbing, Schönberg und Langenlois. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Beim Eintreffen der Feuerwehren waren keine Personen mehr eingeklemmt. Eine Frau mit ihrem Kind wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt und in weiterer Folge abtransportiert.

Die Feuerwehr Langenlois führte die Fahrzeugbergung durch. Danach konnten alle Feuerwehren wieder einrücken und deren Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Zöbing
FF Schönberg