Dienstag, 14. Juli 2009

PKW gegen Zug in Schönberg, drei Schwerverletzte!

von Michael Heigl

Zuletzt am Dienstag, 14. Juli 2009 geändert.

Am Dienstag den 14. Juli 09 gegen 10:00 Uhr meldete die Rettungsleitstelle NÖ einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Zug in Schönberg am Kamp. Da von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, alarmierte der Diensthabende laut Alarmplan die Feuerwehren Schönberg und Langenlois. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)
Am Einsatzort bot sich folgendes Bild: Ein Personenzug hatte einen PKW erfasst und ca. 100 Meter mitgeschleift. Es befanden sich fünf Personen im Fahrzeug, wobei drei rasch befreit werden konnten, aber zwei Personen im Fahrzeug schwer eingeklemmt wurden.
Nachdem die beiden Feuerwehren die Eingeschlossenen befreit hatten, wurden diese mit zwei Rettungshubschraubern ins Krankenhaus geflogen.

(c)Rohrhofer,NÖN(c)Rohrhofer,NÖN

Der zerstörte PKW wurde durch die Feuerwehren abtransportiert und die gesperrte Bahnstrecke von der ÖBB freigegeben.

Feuerwehr Schönberg am Kamp
Feuerwehr Langenlois