Donnerstag, 23. Juli 2009

Mopedbrand auf der Ringstraße

von Christoph Gruber & Andreas Herndler

Zuletzt am Freitag, 24. Juli 2009 geändert.

Den bisher heißesten Tag des Jahres hat sich der Lenkers eines Mopeds etwas anders vorgestellt, als sein Fahrzeug während der Fahrt entlang der Ringstraße am 23. Juli 2009 Feuer fing.

Sofort stellte er sein Fahrzeug am Gehsteig ab, und Passanten verständigten die Feuerwehr.

Der Disponent der Alarmzentrale gab Hausalarm für die Hauptwache der FF Krems und unverzüglich rückten zwei Tanklöschfahrzeuge in die Ringstraße aus.

Ersthelfer konnten bereit mit einem Handfeuerlöscher den Brand soweit eindämmen, dass die Kräfte der Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten.

Abschließend wurde noch der Gehsteig gereinigt und das Fahrzeug gesichert abgestellt.

Bereits 15 Minuten nach dem Ausrücken war der Einsatz beendet und alle Kräfte waren wieder in der Zentrale eingerückt.

2 Tanklöschfahrzeuge
13 Mann im Einsatz