Freitag, 17. Juli 2009

Verkehrsunfall in Paudorf - ein Schwerverletzter!

von Markus Fasching

Zuletzt am Freitag, 17. Juli 2009 geändert.

Die Verkehrsunfälle im Bezirk Krems reißen nicht ab. Gegen 21:07 Uhr meldete die Rettungsleitstelle einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person kurz vor Paudorf. Unverzüglich alarmierte der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems die Feuerwehren Höbenbach, Paudorf und Furth-Göttweig laut Alarmplan (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Am Einsatzort angekommen, bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:
Ein PKW wurde zwischen einem Traktoranhänger und einem LKW regelrecht eingequetscht. Der Fahrer des PKWs wurde bereits vom Notarztteam versorgt und über die Rückbank seines PKWs befreit.

Hydraulisches Rettungsgerät wurde zur Rettung der Person nicht benötigt. Die Aufgaben der Feuerwehren war die Unfallstelle abzusichern, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden sowie das Freimachen der Verkehrswege.

(c) Stamberg / M.Fasching(c) Stamberg / M.Fasching(c) Stamberg / M.Fasching(c) Stamberg / M.Fasching(c) Stamberg / M.Fasching(c) Stamberg / M.Fasching(c) Stamberg / M.Fasching

Die verletzte Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Krems gebracht.

FF Höbenbach
FF Paudorf