Montag, 14. September 2009

Fahrzeugbrand in Hadersdorf am Kamp

von Christoph Firlinger (FF Hadersdorf)

Zuletzt am Montag, 14. September 2009 geändert.

Am 14.September gegen 17:00 meldete ein Anrufer per Notruf einen Fahrzeugbrand auf der "Umfahrungsstraße" in Hadersdorf am Kamp.
Der Disponent alarmierte unverzüglich nach Alarmstufe B2 die Feuerwehren Hadersdorf, Strass im Strassertal, Kammern und die Feuerwehr Gobelsburg-Zeiselberg. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgende Lage:
Der Motorraum des PKW´s stand bereits in Vollbrand. Mittels Löschschaum und einem Hochdruck Strahlrohr wurde der Brand gelöscht. Das übergreifen der Flammen in den Fahrgastraum konnte großteils verhindert werden.
Anschließend wurde das Fahrzeug von den eingesetzten Kräften auf einen gesicherten Abstellplatz verbracht.

Nach ca. einer Stunde konnten alle Feuerwehren einrücken und ihre Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Hadersdorf
FF Strass im Strassertal