Dienstag, 15. September 2009

Katze in Not in Langenlois

von Karl Huber (FF Langenlois)

Zuletzt am Sonntag, 20. September 2009 geändert.

Am 15.09.2009 um 09:54 Uhr wurde die FF Langenlois zu einer Tierrettung (Katze in Dachrinne eingeklemmt) nach Langenlois, Kremserstraße mit stiller Alarmierung alarmiert. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)
Die Stadtfeuerwehr rückte mit schwerem Rüstfahzeug, Drehleiter und 6 Feuerwehrmitgliedern zum Einsatz aus.
Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass an der linke Dachseite in der Dachrinne eine junge Katze feststeckte.

Nachdem die Drehleiter in Stellung gebracht war, wurde die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit und sicher zu Boden gebracht.
Als sie wieder festen Boden unter den Beinen verspürte, flüchtete sie umgehend. Der Besitzer des Tieres ist unbekannt, die Alarmierung erfolgte durch die Hausbesitzerin.

Nach einer halben Stunde rückten die Einsatzkräfte wieder in das Sicherheitszentrum ein.