Mittwoch, 21. Oktober 2009

Schwerer Verkehrsunfall bei Gföhl

von Karl Braun (FF Gföhl)

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 22. Oktober 2009 geändert.

Bislang 5910x gelesen.

Eine Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch, 21. Oktober 2009, gegen 08.00 Uhr früh, bei der OMV-Kreuzung in Gföhl. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Eine Lenkerin wollte vermutlich von Gföhl kommend in die B37 in Richtung Zwettl einbiegen, oder zumindest die B 37 an dieser Stelle queren und wurde dabei von einem aus Richtung Krems kommenden LKW erfasst. In Folge wurde das Unfallfahrzeug von einem weiteren LKW aus Richtung Zwettl erfasst, die Lenkerin wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Ein PKW, der zwecks Hilfeleistung angehalten hatte, war ebenfalls daran beteiligt bzw. wurde beschädigt.

(c)FF Gföhl(c)FF Gföhl(c)FF Gföhl(c)FF Gföhl(c)FF Gföhl(c)FF Gföhl


Beim Unfall wurde der Tank eines LKW beschädigt, der ausgeflossene Diesel gelangte in ein Gerinne, wo er jedoch von der FF Gföhl rechtzeitig aufgefangen und gebunden werden konnte.


Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Gföhl
Rotes Kreuz
Polizei