Mittwoch, 30. Dezember 2009

LKW gegen Hausmauer in Paudorf

von Michael Heigl

Zuletzt am Donnerstag, 31. Dezember 2009 geändert.

In den frühen Morgenstunden des 30.12.2009, meldete die Rettungsleitstelle NÖ, dass in Paudorf ein LKW gegen ein Haus gestoßen sei.
Daraufhin alarmierte der Disponent, gemäß Alarmplan, die Feuerwehr Paudorf. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:
Ein LKW-Lenker hatte auf der spiegelglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte durch einen Vorgarten in ein Haus.
Der Lenker und die Hausbesitzerin, die zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Teil des Gebäudes geschlafen hatte, mussten von den Rettungskräften versorgt werden.

(c)FF Mautern(c)FF Mautern(c)FF Mautern(c)FF Mautern(c)FF Mautern(c)FF Mautern(c)FF Mautern

Die Feuerwehr Paudorf, unterstützt von der Feuerwehr Mautern, führten die LKW-Bergung durch und stabilisierten den zerstörten Teil des Hauses mittels Stützen.

Feuerwehr Paudorf
Feuerwehr Mautern