Samstag, 9. Jänner 2010

Feuerwehrball der Feuerwache Hollenburg

von Johann Steindl und Christian Schopper

Zuletzt am Donnerstag, 14. Jänner 2010 geändert.

Bereits zum 10. Mal veranstaltete die Feuerwache Hollenburg am 9. Jänner 2010 den Feuerwehrball im Lumpazi Bräu. Kommandant Brandrat Johann Steindl durfte bei der Ballveranstaltung neben den zahlreichen Feuerwehrkameraden, auch über den Abschnitt hinaus, über den Besuch von Bürgermeisterin Inge Rinke, sowie der Gemeinderäte Mag. Alice Schopper und Sandra Kern freuen.

Nach den Begrüßungsworten erhielt der Hausherr des Lumpazi Bräu, Günter Stroy, eine Dankesurkunde für die bereits 10 Jahre andauernde Beherberung des Feuerwehrballs im Gasthaus Lumpazi Bräu.

Nach dem offiziellen Teil heizte die Tanzband „Schickaria“ dem Publikum so richtig ein und die Gäste konnten das Tanzbein schwingen.

Traditionsgemäß hatten die Ballbesucher die Möglichkeit, sich beim Schätzspiel des Geschenkskorbes zu profilieren.
Der glückliche Gewinner, Jürgen Wannerer aus Hollenburg schätzte bis auf 2 Dekagramm das richtige Korbgewicht von 20,95 Kilogramm.

Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne die Versteigerung der vielen Sachpreise wie zum Beispiel Torten, Reisensalzstangerl, Schnaps und weiteren Köstlichkeiten. In bewährter Manier brachte Christian Schopper die Preise an die glücklichen Ballbesucher.

Danach wurde weiter kräftig das Tanzbein geschwungen und zu der Zufriedenheit der Feuerwache Hollenburg die Bar besucht.