Dienstag, 2. Februar 2010

Hydrantenrallye der Feuerwache Stein

von Lars Hintenberger

Zuletzt am Dienstag, 2. Februar 2010 geändert.

Am 05. Jänner fand die erste Übung der Feuerwache Stein im Übungsjahr 2010 statt.

Das Ziel der Übung war das bessere Kennenlernen des Einsatzgebietes und des Hydrantenplanes, sowie das Absetzen von Funksprüchen.

Es wurden 4 Trupps mit mindestens 2 Mann gebildet und die Routen ausgelost. Jeder Trupp musste 8 vorgegebene Hydranten mit Hilfe des Stadtplanes finden und die Daten an die Übungsleitung weitergeben.
Weiters wurden alle am Weg befindlichen Hydranten von den Trupps notiert und nach Erreichen der Feuerwache mit dem Hydrantenplan verglichen.

Trotz der Witterungsbedingungen waren alle Teilnehmer begeistert und auch erstaunt, wie groß unser Einsatzgebiet ist.

Zum Abschluss ein großes Dankeschön an die Ausarbeiter der Übung, Roland und Melitta Hintenberger, und an die Hauptwache für die geliehenen Handfunkgeräte.