Sonntag, 24. Jänner 2010

Fahrzeug brannte nach Anprall an Baum

von Karl Braun (FF Gföhl)

Zuletzt am Montag, 25. Jänner 2010 geändert.

Am Feitag, den 22.Jänner gegen 18:30 prallte ein Fahrzeuglenker auf dem "Hauersteig" im Bereich Gföhleramt gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing sofort Feuer.

Seitens der Bezirksalarmzentrale wurden laut Alarmstufe B2 die Feuerwehren Gföhl, Eisengraben sowie die FF Jaidhof alarmiert. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Der Lenker konnte sich retten, das Fahrzeug brannte total aus.
Die FF Gföhl war mit dem TLF 4000 und dem RLF 2000 sowie 15 Mann im Einsatz, löschte den Brand und stellte das Fahrzeug anschließend auf einen gesicherten Abstallplatz.
Die FF Eisengraben fällte aus Sicherheitsgründen den angeknacksten und teilweise verbrannten Baum.

Die eingesetzten Feuerwehren konnten gegen 19:45 wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft an Florian Krems übermitteln.

FF Gföhl
FF Eisengraben
FF Jaidhof

Siehe auch den Bericht auf www.feuerwehr.gfoehl.at