Montag, 15. März 2010

Sattelschlepper kam von Fahrbahn ab

von Karl Braun

Mail an den Autor

Zuletzt am Mittwoch, 17. März 2010 geändert.

Bislang 4241x gelesen.

Ein Sattelschlepper samt Container kam am 15.03.2010 auf Höhe Großmotten (Gemeinde Gföhl) von der Fahrbahn der B 37 ab. Die Feuerwehren Gföhl und Großmotten führten die Bergung durch.
Währen der Bergung musste zunächst der Container wieder sicher verankert werden. Anschließend konnte das Fahrzeug mittels Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen werden. Der LKW wurde mittels Schleppstange zu einem Abstellplatz verbracht, wo er nicht verkehrsbehindernd abgestellt wurde.

Anschließend wurde die Fahrbahn frei gemacht, diese gereinigt und geringfügig ausgeflossener Dieselkraftstoff gebunden; die FF Großmotten unterstützte darüber hinaus die Exekutive bei der Sicherung der Einsatzstelle.