Freitag, 14. Mai 2010

Schwere Überflutungen in der Gemeinde Paudorf

von Michael Heigl

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 14. Mai 2010 geändert.

Bislang 5397x gelesen.

Am 13.05.2010 gegen 21:30 Uhr, kam es durch starke Regenfälle zur Überlastung eines Regeneinlaufgitters in Hörfarth. Dadurch wurde die L100 mit ca. 50cm Schotter vermurt. Ein Schaufelbagger der Gemeinde Paudorf war im Einsatz, um die Straße wieder vom Geröll zu befreien. Vorbeugend wurde von den Feuerwehren Meidling im Tal, Paudorf und Höbenbach ein Sandsackwall errichtet, der das neuerliche Abschwemmen des Schottermateriales verhindern soll.
Ungefähr 35 Mann waren mehr als 2,5 Stunden im Einsatz. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)


Auch die Feuerwehr Krustetten war mit Auspumparbeiten bei einem überflutetem Einfamilienhaus beschäftigt. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)