Freitag, 13. August 2010

Traktor drohte zu kippen & Verkehrsunfall

von Markus Fasching & Hannes Schwanzer

Zuletzt am Montag, 23. August 2010 geändert.

Am Freitag den 13. August 2010 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Krems zu zwei Einsätzen gerufen. Gegen 09:50 Uhr forderte die Polizei Krems die Hilfe der Feuerwehr Krems an. Bei einem Verkehrsunfall in Krems-Lerchenfeld hatten sich 2 Fahrzeuge so verkeilt, dass sie sich nicht mehr selbst befreien konnten.

Das Vorausfahrzeug sowie das Schwere Rüstfahrzeug rückten unverzüglich zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurden mittels dem Vorausfahrzeug und einem Abschleppseil die Fahrzeuge wieder auseinandergezogen.

Die Einsatzkräfte konten wieder in die Zentrale einrücken. Nur wenig später schrillte der Hausalarm erneut durchs Feuerwehrhaus. "Traktor droht umzustürzen in der Langenloiserstraße" lautete das Einsatzstichwort (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Sofort rückten das Vorausfahrzeug sowie das Rüstfahrzeug erneut aus. Auch Last 4 Krems machte sich auf den Weg zum Einsatzort um mit dem Aufbaukran die Bergung zu unterstützen.

Am Einsatzort wurde der Traktor mittels dem Rüst-Kran gesichert, damit dieser nicht mehr umstürzen konnte. Nach wenigen Minuten des Bangens der Angehörigen, konnte der Traktor wieder sicher auf allen vier Rädern abgestellt werden.

2 x Vorausfahrzeug
2 x Rüstfahrzeug