Montag, 22. November 2010

Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person in Mühldorf

von Andreas Muthenthaller (FF Mühldorf), Florian Stierschneider (FF Weissenkirchen)

Zuletzt am Freitag, 22. April 2011 geändert.

Am Montag den 22.11.2010, wurden die Feuerwehren Mühldorf und Trandorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. Ein junger Mühldorfer kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und krachte gegen einem am Straßenrand stehendem LKW.

Die Ersthelfer alarmierten die Einsatzkräfte und den Gemeindearzt, welcher sofort mit der Erstversorgung des Patienten begann. Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort zwischen Elsarn und Mühldorf eintrafen, wurde die Unfallstelle sofort abgesichert und ein 3-facher Brandschutz aufgebaut.

Die Befreiung des Verletzten aus seinem Fahrzeug erfolgte mit dem hydraulischen Rettungsgerät der FF Mühldorf.

Das Notarztteam des Rettungshubschrauber (www.c2-web.at)versorgte den Patienten und flog ihn dann ins Krankenhaus. Nach der Rettungsaktion wurde das Kfz entfernt und das ausgetretene Öl von der Fahrbahn beseitigt.

Um ca. 11:50 Uhr war der Einsatz beendet und die Feuerwehren konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Mühldorf möchte auf diesem Weg dem jungen Mühldorfer eine gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen!