Donnerstag, 6. Jänner 2011

Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person in Stratzdorf

von Christoph Firlinger & Fotos Markus Fasching

Zuletzt am Freitag, 7. Jänner 2011 geändert.

Am 06.Jänner 2011 wurde die Bezirksalarmzentrale seitens der Rettungsleitstelle über einen Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Stratzdorf und Brunn im Felde informiert.
Da zum Zeitpunkt der Meldung noch unklar war, ob sich Personen im verunfallten Fahrzeug befinden, alarmierte der diensthabende Disponent laut Alarmstufe T2 (VU mit 1 eingekl. Person) die Feuerwehren Gedersdorf und Rohrendorf (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Kurz nach der Alarmierung setzten sich die Feuerwehrkräfte in Richtung Unfallort in Bewegung.
Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte mit solch einer Wucht gegen einen Baum, sodass dieser am Stamm abgerissen wurde, der Lenker war glücklicherweise nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Arbeit der Feuerwehren bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, die Batterie abzuklemmen und den Brandschutz aufzubauen. Schließlich wurde die Fahrbahn gereinigt und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Bereits eine dreiviertel Stunde nach der Alarmierung konnte die Einsatzbereitschaft an Florian Krems übermittelt werden.

FF Gedersdorf
FF Rohrendorf