Montag, 21. März 2011

Verkehrsunfall auf der B37

von Markus Fasching

Zuletzt am Montag, 21. März 2011 geändert.

In den Mittagsstunden des 21. März 2011 wurde die Bezirksalarmzentrale Krems von der Rettungsleitstelle 144 Notruf NÖ über einen Verkehrsunfall ohne Personenschaden auf der B37 verständigt. Der Disponent alarmierte die Hausmannschaft welche sofort ausrücken konnte (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Wenige Minuten später traf das Vorausfahrzeug an der Unfallstelle ein. Ein Rettungswagen war bereits vor Ort und kümmerte sich um die beiden PKW Lenkerinnen. Durch die Besatzung des Vorausfahrzeuges wurde begonnen die ausgeflossenen Betriebsmittel zu binden.

Das weiters ausgerückte Wechselladefahrzeug traf nur wenige Minuten später am Unfallort ein. Die Besatzung dieses Fahrzeuges kümmerte sich um einen PKW, welcher erst später durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, und stelle diesen gesichert auf einem naheliegenden Parkplatz ab.

Der zweite PKW wurde noch während der Aufräumarbeiten durch ein anderes privates Abschleppunternehmen abgeholt.

Bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten alle Fahrzeuge wieder die Einsatzbereitschaft in der Zentrale herstellen.

1 Vorausfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug