Sonntag, 24. April 2011

Landesfeuerwehrleistungsbewerbe & 150 Jahre FF Krems

von Wolfgang Schön

Zuletzt am Freitag, 29. April 2011 geändert.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Landesfeuerwehrleistungsbewerbe & 150 Jahre FF Krems
150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Krems!
Herzlich Willkommen zu den Landesfeuerwehrleistungsbewerben 2011 in Krems!

Im Jahr 1861 wurde mit der Freiwillige Feuerwehr Krems die erste Institution dieser Art in Niederösterreich gegründet. Als einen der Höhepunkte des 150-Jahrjubiläums wollen wir die Freiwilligen Feuerwehren Niederösterreichs und natürlich auch möglichst viele Zuschauer von 1. bis 3. Juli 2011 zu den diesjährigen Landesfeuerwehrleistungsbewerben begrüßen.

Der Landesfeuerleistungsbewerb ist die größte Feuerwehrveranstaltung im Jahresreigen und führt rund 12.000 Feuerwehrmitglieder zu einem friedlichen Vergleich ihrer Leistungen zusammen. Den wenigen Spitzengruppen, die sich um den Sieg rittern, steht die Masse der Wettkampfgruppen gegenüber, deren Hauptziel das gemeinsame Erreichen der Bewerbsvorgaben ist. Teambildung aber auch Kameradschaftspflege sind die Eckpunkte dieser Veranstaltung.

Mit dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb ist auch ein umfangreiches Begleitprogramm verbunden. Neben den kulinarischen Genüssen und Musikdarbietungen im Festbereich stehen auch diverse Freizeitmöglichkeiten bereit. Die Stadt Krems und die interessante Umgebung mit dem Weltkulturerbe Wachau können kennen gelernt werden. Bezüglich des genauen Bewerbsprogramms und der Begleitveranstaltungen darf ich auf unsere Homepage verweisen, aus der Sie laufend die entsprechenden Informationen entnehmen können.

Die Freiwillige Feuerwehr Krems möchte alle Wettkämpfer und ihre Angehörigen sowie Freunde sehr herzlich zu den Landesfeuerwehrleistungsbewerben einladen. Verbinden Sie sportliche Leistung bzw. Feuerwehrausbildung mit einigen schönen Tagen in Krems und Umgebung. Die Bevölkerung von Krems und Umgebung möchte ich aufrufen, schauen Sie sich die Leistungen der Feuerwehrmitglieder an und verbinden Sie dies mit einigen gemütlichen Stunden in unserem Festbereich.

Brandrat Wolfgang Schön
Kommandant FF Krems

Weiters möchte Sie das Redaktionsteam darauf Aufmerksam machen, dass Sie unter der Rubrik "150 Jahre" oder unter 2011.feuerwehr-krems.at alle wichtigen Informationen rund um und auch über die Bewerbe in Krems finden.