Mittwoch, 11. Mai 2011

Fahrzeugüberschlag in der Langenloiserstrasse

von Markus Fasching, Christopher Knapp & Lisa Haiderer

Zuletzt am Mittwoch, 11. Mai 2011 geändert.

Am 11. Mai 2011 meldete gegen 18:47 Uhr die Rettungsleitstelle einen Fahrzeugüberschlag in der Langenloiserstraße. Der Disponent der Bezirksalarmzentrale Krems alarmierte die Hausmannschaft und die Feuerwache Krems-Gneixendorf (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Sofort konnte das Vorausfahrzeug gefolgt von einem Tanklöschfahrzeug und dem Wechselladefahrzeug zum Einsatzort ausrücken. Ein PKW war in einen Telefonmasten gekracht, riss diesen um und landete anschließend auf der Fahrerseite. Am Berufungsort angekommen wurde die verletzte PKW Lenkerin bereits vom Roten Kreuz Krems versorgt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Krems konnte der PKW wieder aufgestellt und auf einem nahe gelegenen Parkplatz abgestellt werden. ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden und die Batterie des Unfallfahrzeuges wurde abgeklemmt.

Gegen 19:42 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder in deren Feuerwehrhäuser einrücken.

Voraus Krems
Tank 3 Krems