Sonntag, 8. Mai 2011

Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person - Ötzbach

von Andreas Muthenthaler (FF Mühldorf), Florian Stierschneider (FF Weissenkirchen)

Zuletzt am Montag, 16. Mai 2011 geändert.

Am Muttertag, 8. Mai, wurde die Bezirksalarmzentrale Krems via Notruf 122 über einen Verkehrsunfall auf der B217 Richtung Ötzbach in Kenntnis gesetzt. Ebenfalls wurde eine sich im Fahrzeug befindliche Person mitgemeldet. Umgehend alarmierte der Disponent nach Alarmplan (T 2 - VU mit 1 eingkl. Person) die Feuerwehren Mühldorf und Trandorf.

Am Einsatzort stellten die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr folgende Lage fest:
Ein PKW in Schräglage im Straßengraben, eine ansprechbare verletzte Person im Fahrzeug eingeschlossen.

Der junge Lenker wurde mit Hilfe mehrerer Kameraden durch den Kofferraum gerettet und durch das Rote Kreuz in das LKH Krems gebracht. Das Autowrack konnte mit einem Kran geborgen werden und gesichert abgestellt werden.

FF Mühldorf
FF Trandorf
RK KTW Spitz
RK NEF Pöggstall
Polizei Spitz

www.feuerwehr-muehldorf.at

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich:
Bez. Krems/Land / GG von Mühldorf
PKW-Lenker schwer verletzt

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Krems/Land lenkte am 08.05.2011, gegen 21.20 Uhr, einen PKW auf der B 217, von 3622 Mühldorf kommend, in Fahrtrichtung 3622 Ötzbach. Bei StrKm 7,980 dürfte er das Lenkrad verrissen haben, um einem Reh auszuweichen, und lenkte das Fahrzeug links in eine Böschung. Der PKW hob vermutlich ab und kam schließlich auf der rechten Seite liegend, in einem Straßengraben zum Stillstand.

Der 20-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Krems verbracht.

Artikel Nr: 131585 vom Montag, 09. Mai 2011, 08:26 Uhr.