Dienstag, 9. August 2011

Schwerer Verkehrsunfall auf der B37 bei Droß

von FF Stratzing

Zuletzt am Dienstag, 9. August 2011 geändert.

B37 / Abfahrt Dross Lengenfeld - Schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person war am 9.8.2011 um 09:18 Uhr der Alarmierungstext der Bezirksalarmzentrale.

Die Feuerwehren Stratzing, Droß, und Lengenfeld wurden zum Einsatzort auf die B37 ca. 200 m vor der Abfahrt Droß beordert. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

3 PKWs waren auf der 3-spurigen Straße in den Unfall verwickelt. Eine schwerstverletzte Person wurde mit dem NAW ins Krankenhaus eingeliefert. Weitere 4 Personen, darunter 1 Kleinkind, wurden ebenfalls mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

(c)FF Stratzing(c)FF Stratzing(c)FF Stratzing(c)FF Stratzing

Nach den Vermessungsarbeiten der Polizei wurden die stark beschädigten Fahrzeuge abtransportiert und die Straße mit Ölbindemitteln gereinigt.
Der Verkehr wurde während des Einsatzes durch die Orte Droß und Stratzing umgeleitet.
Um 11:00 Uhr konnte von der Polizei die B37 wieder den Verkehr freigegeben werden.

FF Droß
FF Stratzing
FF Lengenfeld

Siehe auch: noe.orf.at

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich

Eine 72-Jährige aus dem Bezirk Krems/Land lenkte am 09.08.2011, gegen 09.15 Uhr, einen Pkw auf der LB 37 im Gemeindegebiet von 3552 Droß, von 3500 Krems an der Donau kommend, in Richtung 3542 Gföhl. Auf Höhe StrKm 9,750 kam sie aus bislang unbekannter Ursache anscheinend nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte sie den auf dem rechten Fahrstreifen der LB 37 in Richtung Krems an der Donau fahrenden Pkw, gelenkt von einer 24-Jährigen aus dem Bezirk Krems/Land. Die 72-Jährige stieß in weiterer Folge mit dem ebenfalls auf dem rechten Fahrsteifen fahrenden Pkw, gelenkt von einem 39-Jährigen aus dem Bezirk Krems/Land, im Bereich der linken Frontseite zusammen.

Die 72-jährige Fahrzeuglenkerin wurde nach Erstversorgung mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Krems gebracht. Die Verletzungen sind dem Grade nach schwer. Der 39-Jährige und die 24-Jährige, sowie deren im Fond mitfahrenden Kinder im Alter von 15 Monaten und 3 Jahren wurden leichten Grades verletzt.