Freitag, 9. September 2011

Fahrzeugüberschlag bei Aggsbach Markt

von Thomas Seitner, Eduard Stummvoll, Florian Stierschneider

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 9. September 2011 geändert.

Bislang 5568x gelesen.

Am Donnerstag, den 8. September 2011, um 11.11 Uhr, wurde die FF Emmersdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Gossam zum Beseitigen einer Ölspur auf der B3, zwischen Grimsing und Aggsbach Markt, gerufen.

Als ersteintreffende Mannschaft meldete der Gruppenkommandant des KRF Emmersdorf der Bezirksalarmzentrale Melk, dass es sich nicht um eine Ölspur handelt, sondern um einen Verkehrsunfall im Einsatzgebiet der Feuerwehr Aggsbach Markt und lies diese nachalarmieren (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Eine 23-jährige Lenkerin aus Spitz querte aus ungeklärter Ursache mit Ihrem PKW plötzlich die Gegenfahrbahn, überfuhr den Randstein und den angrenzenden Donauradweg, kollidierte mit der Bahnböschung, überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.


(c)OBI Stefan Seitner (FF Emmersdorf)(c)FF Aggsbach Markt(c)FF Aggsbach Markt(c)Florian Stierschneider(c)Florian Stierschneider(c)Florian Stierschneider(c)OBI Stefan Seitner (FF Emmersdorf)(c)Florian Stierschneider(c)Florian Stierschneider(c)FF Aggsbach Markt


Von der ersteintreffenden FF Emmersdorf wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Bergung des Fahrzeuges mittels Greifzug vorbereitet, da eine Bergung mittels Seilwinde aufgrund der engen Fahrbahn nicht möglich war.
Das Fahrzeug wurde aufgestellt und von der FF Aggsbach Markt auf die Abschleppachse verladen und aus dem Gefahrenbereich verbracht. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die weitere Erledigung an die Straßenmeisterei Spitz übertragen.



Eingesetzte Kräfte:
FF Emmersdorf:
1 Kleinrüstfahrzeug
FF Gossam
FF Aggsbach Markt:
1 Tanklöschfahrzeug 3000
1 Kleinlöschfahrzeug
1 Abschleppachse

Polizei Spitz
Rotes Kreuz
Straßenmeisterei Spitz


Siehe:
FF Emmersdorf
FF Aggsbach Markt