Mittwoch, 15. Februar 2012

Fahrzeugbergung in Unterloiben

von Markus Höbarth

Zuletzt am Mittwoch, 15. Februar 2012 geändert.

Am Dienstag den 14. Februar gegen 13:40 Uhr wurde die Bezirksalarmzentrale Krems von der Autobahnpolizei Krems über einen Verkehrsunfall ohne Personenschaden auf der B3 im Ortsgebiet von Dürnstein- Unterloiben gemeldet. Laut Alarmplan alamierte der Disponent die zuständige Feuerwehr Dürnstein (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

An einer Kreuzung kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Lieferwagen. Durch die Wucht des den Aufpralls schleuderte der Klein-LKW auf die Gegenfahrbahn fuhr in Folge auf die Leitplanke auf und kam auf dieser zum Stillstand. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Dürnstein fordert zum Herabheben des Klein-LKW von der Leitschiene das Wechselladefahrzeug mit Kran der Feuerwehr Krems an. Wenige Minuten später setzte sich dieses mit drei Mann zum Unfallort in Bewegung.

Nach den Vermessungsarbeiten der Polizei wurde mittels Ladekran das Unfallfahrzeug auf die Straße gehoben und gesichert, am Straßenrand abgestellt.

Nach ca. einer Stunde konnten beide Feuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Krems: WLFA-K mit 3 Mitglieder

FF Dürnstein: TLFA 3000 und LF-B