Montag, 25. August 2014

Feuerwehrjugend: Container für Bewerbsgeräte

von Florian Stierschneider

Zuletzt am Dienstag, 26. August 2014 geändert.

Nach zahlreichen Arbeitsstunden, die auch größtenteils von Jugendbetreuer selbst abgeleistet wurden, konnte in den letzten Wochen der entgültige Arbeitsschritt zur Fertigstellung gesetzt werden: die Beschriftung. Somit steht der Feuerwehrjugend im Bezirk Krems ein geschützter Unterstand für die Bewerbsgeräte zur Verfügung!

Ein paar Daten:

Der Container wurde gebraucht von der Feuerwehr Mautern angekauft und im Winter in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Krems restauriert.

Das Bewerbsgerät wurde in den letzten beiden Jahren großteils neu angeschafft – 2,5 von 3 Bahnen neu. Diverse Umbauarbeiten erfolgten durch das Stammpersonal der FF Krems! Stationiert wurde der Container am Gelände der FF Etsdorf am Kamp!

Ein wirklich großes Dankeschön möchten die Jugendlichen und Betreuer aller Feuerwehrjugenden im Bezirk Krems an den Kiwanisclub Krems-Wachau richten. Ohne deren großzügigen Spenden und die laufende Unterstützung vieles nicht möglich gewesen wäre!