Generalversammlung der Feuerwehr Schalding r.d.D.

von Leopold KollerZuletzt am Mittwoch, 16. März 2016 geändert.

Am Wochenende fand bei der Feuerwehr Schalding r.d.D. - Passau die Generalversammlung mit Neuwahl statt.
Aus diesem Anlass nahm eine Abordnung aus Krems-Angern teil. EOBI Leopold überbrachte die Grüße der Feuerwachen Krems Angern und Thallern und berichtete, dass auch die FF Krems gewählt hat.

Als Abschiedsgeschenk für den scheidenden Kommandanten Anton Radinger wurde die Gedenkmünze in Silber des ÖBFV übergeben. OB Jürgen Dupper leitete die Wahl, und als 1. Kommandant wurde Christian Pompl und als 2. Kommandant wurde Hermann Obermüller gewählt.
Auch der Vorstand wurde neu gewählt: 1. Vorstand Andreas Lindner und 2. Vorstand Anton Radinger.

Bei den Dankesworten für Anton Radinger wurde großes Lob gezollt, im Speziellen für seine jahrelange Schiedsrichtertätigkeit, besonders  bei der Abnahme der Leistungsprüfung für österreichische Kameraden.
Der Vorstand bedankte sich für die Anwesenheit der Kameraden aus Krems und freut sich immer wieder an örtlichen Veranstaltungen teilzunehmen.