Pkw aus Straßengraben bei B37 geborgen

von Manfred WimmerZuletzt am Donnerstag, 21. Dezember 2017 geändert.

In den Abendstunden des 20. Dezember 2017 kam ein Pkw auf der B37 in Fahrtrichtung Krems auf der Abfahrt Gneixendorf von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges wurden die Feuerwachen Gneixendorf und Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Bereits zwei Monate zuvor kam es an derselben Stelle ebenfalls zu einem Verkehrsunfall. Diesmal wurde jedoch niemand verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert und die Aufahrt zur B37 kurzfristig gesperrt. Mittels Kran und Hebekreuz vom Wechselladefahrzeug konnte der Pkw rasch und schonend aus dem Straßengraben geborgen werden. Anschließend wurde der im Frontbereich beschädigte Pkw in der Nähe auf einem geeigneten Platz abgestellt.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nach ca. einer Stunde konnten beide Feuerwachen den Einsatz beenden und wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Kleinlöschfahrzeug