Generalversammlung der Feuerwehr Schalding r.d.D.

von Leopold KollerZuletzt am Donnerstag, 4. April 2019 geändert.

Bei der Generalversammlung am 16.März 2019 der Freiwilligen Feuerwehr Schalding r.d.D. Passau nahm eine Abordnung der Feuerwachen Angern und Thallern teil.

EOBI Leopold Koller dankte für die 25 jährige Partnerschaft zwischen der Ortsfeuerwehr und den Feuerwachen Krems Angern - Thallern.

Als Erinnerungsgeschenk gab es eine Dankesurkunde und 25 Flaschen Grünen Veltliner von den heimischen Winzern.

Der Höhepunkt war das Laudatio von Stadtrat Hans Bauer über die jahrelange internationale Zusammenarbeit von Leopold und anschließend die Verleihung der Medaille des Deutschen Feuerwehrverbandes, eine der größten Auszeichnungen die für internationale Zusammenarbeit vom Deutschen Feuerwehrverband vergeben wird.

Ehrenstadtbrandrat Sepp AschenbrennerÜbergabe der Urkunde an den 1. Vorstand Andreas LindnerAltkomandant Anton Radinger im Kreis der Kameraden aus Angern und Thallern.   Übergabe des Gastgeschenkes der heimischen Winzer (Feuerwehrmänner)

Ehrenstadtbrandrat Sepp Aschenbrenner und ehemaliger Vorsitzender des bayrischen Feuerwehrverbandes der "Vater der Partnerschaft" zur Partnerfeuerwehr Schalding r.d.D. war einer der Ersten der gratulierte.

Eine dankbare Bestätigung für die gute und lebendige Zusammenarbeit mit den Deutschen Feuerwehren.