Mannschaftsversammlung der Hauptwache über Zoom

von Manuel KitzlerZuletzt am Sonntag, 20. Februar 2022 geändert.

Am 17. Februar 2022 fand die Mannschaftsversammlung der Hauptwache statt. Zur Sicherheit wurde diese über ein Zoom Meeting abgehalten. Insgesamt nahmen dabei über 70 Mitglieder der Hauptwache teil.

(c) Thomas Wechtl

Nach den Vorworten des Kommandos der Feuerwehr Krems, sowie dem Kommando der Hauptwache, wurde in Gedenken der Verstorbenen Mitglieder der Hauptwache eine Schweigeminute abgehalten.

Darauf folgte der Bericht des Kommandos. Stolz berichtete Wachekommandant Mario Wimmer über die geleisteten Stunden im Einsatz und Übungsdienst.

Die Feuerwehr Krems wurde im Jahr 2021 zu 879 Einsätzen alarmiert, darunter die Hauptwache zu 676 Einsätzen. Insgesamt wurden auch 143 Übungen abgehalten und 1.429 Tätigkeiten durchgeführt.